Clowns gegen Atomkraft

Anti-Atom-Clowns – die Tamala Clown Akademie lädt zum Wahlkampfhappening ein!

Clowns aus aller Region mit Clown-Walk Act, Parade und viel Musik am
Samstag 26.3. ab 14.30 auf dem Augustinerplatz in Konstanz am Infostand der Grünen.

Clowns gegen Atomkraft

Die Katastrophe in Japan hat uns beide, Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker die Leiter und Begründer der Tamala Clownschule, erneut aufgeschreckt. Schon einmal sind wir vor Tschernobyl mit unserem 1,5 jährigen Sohn vor der Atomwolke in Norddeutschland geflohen und haben paar Monate mit Auftritte auf Campingplätzen in Sardinien verbracht, bis unsere Kinder wieder im Sand spielen konnten und wir sie nicht ständig vom Boden aufheben musste, da er total verseucht war, zu mindestens für kleine Kinder. Unsere Gedanken sind bei den Müttern, Vätern und Kindern in Japan.

Um zu verhindern, dass diese Katastrophe auch eines Tages hier passiert, wollen wir uns einsetzen, dass bei der Wahl in Baden-Württemberg am kommenden Sonntag die Parteien gewinnen, die sich konsequent schon seit Jahren gegen die Atomenergie wehren.

Clowns gegen Atomkraft

Kommt am Samstag ab 14.30 Uhr auf den Augustinerplatz in Konstanz, als Clowns, mit Musikinstrumente, Stelzen, Jonglierutensilien, verkleidet als Clowns, bringt Schilder mit und verteilt Euch in der Stadt und werbt mit uns für einen konsequenten Kurs gegen bedrohliche Industrien.

Als Gesundheit!Clowns haben wir fast die Verpflichtung dazu.

Inzwischen werden weltweit politische Aktionen zu solch einem großen Happening umgewandelt: Da wird gesungen und gelacht, mit Bällen jongliert und mit Seifenblasen gespielt, das streifen Clowns durch die Landschaft und Familien sitzen beisammen.

Wann schafft es eine Demonstration und eine Aktion in die Abendnachrichten? Wenn sie besonders groß ist, aus dem Ruder läuft oder Hingucker produziert. Das Erste klappt nicht immer, das Zweite soll nie passieren. Bleiben die Hingucker. Seit der Jahrtausendwende hat die klassische „Latschdemo“ bunte Ableger bekommen. Auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Genua 2001 setzen Straßentheater ihre Anliegen in Szene. In Heiligendamm flirten Demo-Clowns 2007 mit Polizisten. In Madrid demonstriert eine Gruppe clownesker Radfahrer gegen die autogerechte Stadt.

Siegfried Lehmann, der seit Jahren für die Grünen im Landtag sitzt, ist ein konsequenter Verfechter für saubere Energie, einer genfreien Zone am Bodensee, ein Bildungssystem, das alle Kinder mitnimmt (als Gesundheit!Clowns kennen wir so genau die Nöte der Familien) und sich von Anfang an, auch für die Entwicklung von Tamala eingesetzt habt.

Clowns gegen Atomkraft

Kommt zahlreich – auch wenn es kurzfristig ist- ab 14.30 Uhr nach Konstanz, verkleidet als Clowns. Haben erst gestern die Genehmigung bekommen.

Würden uns freuen, wenn Ihr uns bis Donnerstag 17.00 Uhr per Mail, per Facebook, per SMS, per Telefon mitteilt, wer kommt.

Wir haben am Donnerstagabend ein großes Compagnie-Treffen und wollen dann die Aktion koordinieren. Dafür müssen wir wissen, ob es eine große Anzahl wird oder nicht.

Tamala Center
Internationale Center für Clown, Humor und Kommunikation
Fritz-Arnold-Str.23
D-78467 Konstanz
Tel:++49-7533-3616  Fax:++49-7533-7382  Mobil:++49-179-6625611
www.tamala-center.de
www.siegfried-lehmann.de