Einführungskurs
Lachen, Fühlen, Spielen
Schnupperworkshop zu Emotionen, Clown und Humortypen
In diesem eintägigen Schnupperworkshop tauchen wir ein in die faszinierende Welt von Emotionen, Clown und Humor. Spielerisch entdecken die Teilnehmenden, wie unterschiedliche Emotionen unsere Ausdruckskraft beeinflussen, wie Humor Menschen verbindet und wie Clowns gezielt Emotionen und Komik einsetzen, um zu berühren und zu begeistern.
Wir erkunden verschiedene Humor-Typen, lernen deren Wirkung kennen und probieren aus, wie man humorvolleSituationen kreativ gestalten kann – sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Mit Übungen, Improvisationen und kleinen Szenenarbeit erleben die Teilnehmenden direkt, wie befreiend, verbindend und heilsam Lachen sein kann.
Ziele des Workshops
- Emotionen bewusst wahrnehmen und ausdrücken
- Humor gezielt einsetzen und Humor-Typen kennenlernen
- Grundprinzipien des Clown-Spiels verstehen und ausprobieren
- Kreativität, Spontaneität und Bühnenpräsenz stärken
Der Workshop richtet sich an alle, die Lust haben, sich selbst spielerisch zu entdecken, ihre Ausdrucksfähigkeit zu erweitern, Humor zu erleben und die Kraft des Clowns zu erfahren – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Details zum Clown-Workshop
LEVEL A (Einführung für Anfänger)
LEITUNG
Carlos Lumbrera und Jan Karpawitz
TERMIN
11.07.2026 (Sa 11–18 Uhr)
ORT
Tamala Center Konstanz
KURSGEBÜHR
125 €
