Diese Website verwendet Cookies, damit diese für Sie optimal gestaltet ist und fortlaufend verbessert werden kann und auch Werbung geschalten werden kann. Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung: Kann Spuren von Humor enthalten

Clown Aktuell

02.06.2022 | Clowns

Physical Comedy vom Feinsten Schneller als eine lachende Hyäne wirbelt Jeff Hess in Orkanstärke über die Bühne, reißt das Publikum von den Sitzen und löst Lachsalven durch ein bloßes Augenzwinkern aus. Jeff Hess ist der...
mehr_

02.06.2022 | Clowns

Er studierte an der nationalen Theaterschule ENSATT in Frankreich Schauspiel, Regie und Theaterpädagogik. Danach widmete er sich dem Studium „Clown und Buffon“ an der berühmten Schule von Philipp Gaulier in London. Nach...
mehr_

02.06.2022 | Clowns, Methodik & Technik

Straßentheater ist die älteste Theaterform der Welt. Das Straßentheater hat sich in einigen Ländern (USA, Frankreich, Spanien, Italien) zu einer gleichberechtigten Theaterform neben den Stadttheatern und den Kleinkunstbühnen...
mehr_

Donnerstag, 02. Juni 2022 | Clowns

Jeff Hess – Dozent der Sommerakademie 2022

Physical Comedy vom Feinsten

Schneller als eine lachende Hyäne wirbelt Jeff Hess in Orkanstärke über die Bühne, reißt das Publikum von den Sitzen und löst Lachsalven durch ein bloßes Augenzwinkern aus. Jeff Hess ist der Meister des Slapsticks.

Von Jeff Hess gibt es „Durchgeknalltes für Fortgeschrittene“. Der aus New York City stammende Schauspieler und Clown verbindet in einer einzigartige Form Slapstick, seine mitreißende Action und Comedy mit einer faszinierenden Körpersprache.

Der Silbermedaillen-Gewinner des 21. Koblenzer Gauklerfestes Kleinkunst Preis 2012 wirkte u. a. mit Til Schweiger und Richard Roundtree in dem Film „Joe und Max“ mit, war Comedy Sketch Artist in der „Late Night with David Letterman Show“ und wurde als Entertainer, Clown und Moderator für die Geburtstagspartys von Bob Hope und Bon Jovi engagiert.

Jeff Hess wird als Meister „aller Grimassen“ bezeichnet. Mit unwiderstehlichem Charme und einer grandiosen Energie, kreiert Jeff durch jeden seiner Charaktere ein unvergessliches Comedy-Erlebnis.

„Der Wahnsinn hat einen Namen: Jeff Hess“ (Süddeutsche Zeitung)

Jeff Hess einzigartige Workshop, Regie und Coaching-Arbeit ist geprägt durch die Erforschung der körperlichen Darstellung. Er trainiert in kurzer Zeit seine Teilnehmer in Visual Comedy, woraus Geschichten entstehen. Jeff Hess ist ausgebildeter Schauspieler und Clown aus den USA. Inzwischen lebt er in Deutschland, unterrichtet an allen großen Schauspielschulen seine Technik des Geschichten-Erzählens mit dem Körper.

AWARDS
2018 Gran Prix Comediada Clown & Mime Festival (Ukraine)
Wallenberg Humanitarian Award @ Big Apple Circus (New York City)
The M.L. Dreves Award for Excellence in Education (USA)
AUSBILDUNG Jeff hat Bewegung und Geschichtenerzähler bei ikonischen Clowns studiert, darunter Bill Irwin, Avner Eisenberg und John Towsen, sowie Kari Margolis (The Adaptors) und Rob O’Neill, legendäre Pantomimen, Claude Kipnis und Richmond Shepard und die Zirkuslegende Hovey Burgess. Er erhielt einen Abschluss in Bildender Kunst an der New York Universität und Ausbildung bei Circle in the Square Studio.
COACHING/MENTORING Jeff hat zeitgenössische Varieté- und Zirkuskünstler in ganz Amerika und Europa trainiert, darunter auch Cotton McAloon, Timo Marc, Illya Strakov, Mareike Franz, Bond Street Theatre (USA), Circus Convoy Extraordinaire, Sabine von Rothkirch, David Tabatsky (New York City), Twin Spin und Johnny Fillion.

Feedback:

Mit Jeff Hess zu arbeiten hat mein Stück erst in die richtige Richtung gebracht. Ich hatte viele Ideen, aber keine zusammenhängende Geschichte. Jeff hatte die Gabe zu erkennen , um was es eigentlich geht. Er gab die richtigen Impulse, um mein Stück nach vorne zu bringen. Es gab viel Unterstützung im erarbeiten von meinen Figuren. Vielen Dank dafür. Susanne

Videolink:

Bühnenshow von Jeff Hess

Über den Workshop

Durch Improvisation und Drehbuchschreiben (Storytelling) erforschen wir auch, was es bedeutet, sich unseren Ängsten zu stellen, hinzufallen und wieder aufzustehen, die Herausforderungen des Scheiterns anzunehmen und daraus zu lernen. Es geht darum, inspirierende, energische neue Standpunkte zu schaffen! Ob wir stillstehen oder uns schnell, langsam oder in extremer Slow Motion bewegen, wir sind immer in Bewegung, und dieser Workshop feiert das. Wir machen die Dinge aktiv und visuell, mit gelegentlichem, albernem Gesang und vielleicht sogar mit einer Scheune voller Tiergeräusche. Egal, was wir tun, wir nehmen unseren Atem in Anspruch, graben in unseren Emotionen ‒ Körper, Geist und Seele ‒ und teilen GROSSEN Spaß miteinander.

> Zur Seminarbeschreibung und Anmeldung