Diese Website verwendet Cookies, damit diese für Sie optimal gestaltet ist und fortlaufend verbessert werden kann und auch Werbung geschalten werden kann. Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Happy to see you ...

Die Gast-Dozenten 2021

Shelly Mia Kastner

Shelly Mia Kastner
Shelly Mia Kastner
Shelly Mia Kastner
Shelly Mia Kastner

AUSBILDUNG
Ecole Jacques LeCoq, Ecole Philippe Gaulier und London Academy of Music and Dramatic Arts

AUFTRITTE
im Cirque du Soleil, im traditionellen Theater, im Varieté, im Fernsehen, Voice over Arbeiten und Straßentheater.
Ihr Duo Strange Comedy ist vor allem für ihre überraschend einzigartigen Illusionen und liebenswerten Charaktere bekannt, aufgeführt in den besten deutschen Varietés, Theatern in Quebec, Kanada und ganz Europa über Freiluftfestivals bis hin zu zahlreichen Fernsehshows.

LEHRE
Shelly Mia Kastner vertritt eine spezielle Mischung aus Jeu (Spiel) und Clown und Persönlichkeit (Charakter). Diese beiden Komponenten lernen die Darsteller*innen als Werkzeuge ihrer kreativen Kunst zu nutzen.

SEMINARE
Switch – Wechselwirkung eines Clowns

David Shiner

So oft passiert es nicht, dass ein Clown einen „Oscar“ bekommt. David Shiner aus Boston allerdings ist ein solcher Ausnahmekünstler. Über seine Performance lacht man im Circus, aber auch am Broadway.  Dafür bekam David Shiner 1999 den begehrten Tony-Award – das ist der „Oscar“ der Bühnenkunst in Amerika. Shiner trat im Circus Roncalli auf und im Schweizer Nationalcircus Knie. Seit 1990 zählt David Shiner zu den bekannten Protagonisten des Circque du Soleil. Dort trat er nicht nur während einer fulminanten Tournee 19 Monate lang auf, sondern avancierte in den vergangenen Jahren auch zum Regisseur/Produzenten erfolgreicher Shows des in Kanada beheimateten Circus. Psychologie des Clowns in der modernen Welt

SEMINARE

Psychologie des Clowns in der modernen Welt.

Peter Shub

Ausbildung an der Pantomimenschule Decroux in Paris und der Londoner Schule von Philipp Gaulier. Erfolgreichster Clown der Welt, gewann zahlreiche Preise (u.a. Gold Award in New York, silberner Preis Zirkusfestival Paris und den begehrten Silver Clown Award in Monte Carlo). Jahrelange Tournee mit Zirkus Roncalli, Big Apple Circus New York. Gilt seitdem als Inbegriff eines "modernen Clowns der alles aus seinem Körper zeigt". Unterrichtet in ganz Europa, USA und Asien.

SEMINARE
Masterclass mit Peter Shub, Dozent in der Comedy Klasse

Renate Coch

Freischaffende Kabarettistin und Comedian mit Soloprogrammen im gesamten deutschsprachigen Raum. Comedy-Dozentin, Regie und Comedycoaching für Kleinkünstler und Keynote-Speaker, Leiterin des Comedyinstituts Köln. Studium Diplom-Psychologie und Theaterpädagogik, Internationale Schauspiel-, Regie- und Comedyausbildungen u. a. bei Jurij Alschitz (Russland), Francesco Burroni (Italien), Anne-Marie Perrez (Frankreich), Markus Herlyn und Horst-J. Lonius  (Deutschland)

Finalistin namhafter Kabarettwettbewerbe (Swiss Comedy Award), Radio & TV-Tätigkeit (WDR, NDR)

SEMINARE
Dozent Comedy Masterclass

Avner Eisenberg

Avner Eisenberg ist einer der weltweit führenden Lehrer von physischer Comedy und Slapstick. Er arbeitet regelmäßig im Celebration Barn Theater und für die Internationale Schule für Darstellende Kunst in Maine. Er hat Exzentrisches Performing und Clowning in den USA, in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich, Spanien, Finnland, Mexiko und Japan unterrichtet. Seine Ausbildung hat Avner bei der École Jacques Lecoq in Paris absolviert. Weltweit bekannt wurde er mit dem Spielfilm 'Auf der Jagd nach dem Juwel am Nil', in dem er das Juwel gespielt hat! Avner spielt seine Soloshow "Exceptions to Gravity" ebenfalls schon seit über 30 Jahren weltweit.
Weitere Infos: www.avnertheeccentric.com
Oder Video: www.youtube.com/watch?v=3GxzhZmO-VA&feature=youtube_gdata_player

SEMINARE
Kämpfe, fliehe oder zapple

Frühere Gastdozenten

John Melville (GB) – Er ist Actor, Clown, Storyteller, Sänger, Komiker und Pantomime, Regisseur
Peter Shub (USA) - Erfolgreichster Clown der Welt, gewann zahlreiche Preise (u.a. Gold Award in New York, silberner Preis Zirkusfestival Paris und den begehrten Silver Clown Award in Monte Carlo)
Yves Sheriff (CAN) – Senior Artistic Scout am Cirque du Soleil für alle laufenden und zukünftigen Shows
Eddy Neumann (D/RUS) – Teil der KGB Clowns, Internationaler Clownlehrer, Regie
David Shiner (USA/D) – Clown und Regisseur Cirque du Soleil, Solo- und Duoprogramme weltweit
Laura Herts (USA/F) – weiblicher Fool, Partnerin von Jango Edwards, Performerin
Leo Bassi (E) – Clown einer alten Zirkusfamilie, bekanntester Clown und Entertainer in Spanien, Soloprogramme weltweit
Alex Navarro/Caroline Dream (E/USA) – Clown-Duo aus Barcelona, eigene Schule auf Ibiza, Clowns beim Cirque du Soleil
Olivier Taquin (B) – Clown und Pantomime, Clown und Zirkus Award in Paris und Monte Carlo, Unterricht weltweit, Training weltweit
Jean-Marie Bottequin (B/D) – Pantomime, Fotograf, Körpersprachexperte, Training weltweit